Sonntag, 31. August 2008
Massimo Oddo
Der italienische Fußballspieler Massimo Oddo hat im Jahr 1995 beim AC Milan in der Jugendmannschaft das Fußballspielen gelernt. Sehr früh wurde das Talent des jungen Spielers entdeckt.
1995
Nach 5 Jahren in der Mannschaft des AC Mailand wurde Massimo Oddo an 6 verschiedene Vereine für jeweils ein Jahr ausgeliehen. Es waren die Teams US Fiorenzuola 1922, Calcio Monza, AC Prato, Calcio Lecco, Calcio Monza und SSC Neapel.
2000
Erst im Jahr 2000 ging der Spieler zu einem anderen Verein. Grund war die Fehlende Unterstütung des AC Mailand. Massimo Oddo wurde zu oft ausgeliehen. 2000 wechselte er zum Klub Hellas Verona. Hier spielte er 2 Jahre lang.
2002
2002 kam dann der Wechsel zu Lazio Rom. Hier spielte Massimo Oddo 135 Spiele für den Verein aus Rom und wurde zu einem sehr starken Abwehrspieler. 2007 ging er wieder zum AC Mailand als Spieler zurück. 2008 hat er seinen Stammplatz verloren.
2006
Bei der Weltmeisterschaft 2006 konnte Massimo Oddo den Weltmeistertitel mit Italien gewinnen. Es ist die größte Auszeichnung für den Fußballspieler aus Italien.
2008
Im August 2008 holte der FC Bayern München den Spieler für 1 Jahr mit Kaufoption an die Isar. Nach diesem Jahr könnte der Fußballspieler Massimo Oddo wieder nach Mailand zurückkehren.
Samstag, 30. August 2008
Manipulation bei der WM 2006?
Ob hier wieder ein Skandal vor der Tür steht oder nicht ist noch nicht bestätigt. Derzeit wird in verschiedene Richtungen ermittelt. Bei einem Bundesligaspiel zwischen Hannover 96 und dem 1. FC Kaiserslautern sind ebenfalls Unregelmäßigkeiten aufgetreten.
Ich bin sehr gespannt, ob es wieder einen Skandal geben wird. Nach dem Schiedsrichterskandal in Deutschland könnte es die zweite Manipulation an Fußballspielen sein. Hier kann man mal wieder sehen, dass Geld den Fußball regiert. Quelle: focus.de
Freitag, 29. August 2008
Erstes Training von Massimo Oddo
Durch verschiedene Verletzungen musste der FC Bayern auf dem Transfermarkt nochmal zuschlagen. Der Transfer von Massimo Oddo ist sehr schnell über die Bühne gegangen. Massimo Oddo fliegt nochmal nach Hause zurück um einige Dinge zu erledigen.
Beim Abschiedsspiel von Oliver Kahn könnte Massimo Oddo bereits im Kader des FC Bayern stehen. Ich bin gespannt wie sich der Spieler beim FC Bayern München macht. Luca Toni ist natürlich auf froh über den Wechsel eines weiteren Italieners. Quelle: focus.de
Montag, 25. August 2008
Peking Schwimmstadion Fotografie

Rekordtransfer in Russland
Sonntag, 24. August 2008
Andrej Schewtschenko kehrt nach Mailand zurück
Bei seiner Ankunft wurde er vom Vize Präsident des AC Milan empfangen. In England spielte Andrej Schewtschenko nicht sehr gut und konnte sich nicht in die Mannschaft spielen.
Aus diesem Grund hat er den FC Chelsea nun verlassen und ist zu seinem alten Fußballklub AC Mailand zurückgekehrt. In der italienischen Fußballliga hat Schewtschenko 2 Mal die Torschützenkanone gewinnen können.
In England hat er dieses Kunststück nicht geschafft. Nach dem Transfer von Ronaldinho zum AC Milan ist dieser Wechsel der zweite Weltklassetransfer des Klubs. Quelle: fussball24.de
Labels: Italien
Freitag, 22. August 2008
Peter Crouch
Im Jahr 1998 hat die Karriere von Peter Crouch bei den Tottenham Hotspurs begonnen. Zuvor spielte er in der Jugendmannschaft des Vereins Queens Park Rankgers.
2000
Nach 2 Jahren als Jugendspieler bei Tottenham Hotspurs wurde Ihm kein Profivertrag angeboten. Aus diesem Grund wurde er in die schwedische Fußballliga ausgeliehen. Im gleichen Jahr ging er wieder zu den Queens Park Rangers zurück und hat einen Vertrag unterzeichnet.
2002
Der Stürmer hat ein Tor nach dem anderen in der englischen Fußballliga geschossen. Deshalb wurden verschiedene Vereine auf den großen Spieler aufmerksam. Der Klub Aston Villa bot im einen Vertrag an. Für 5 Millionen Pfund wechselte Peter Crouch zu Aston Villa. Aber wiederum konnte er keine guten Leistungen zeigen. Er wurde an das Team Norwich City ausgeliehen.
2004
Nach zwei Jahren bei Aston Villa wurde er an den FC Southampton abgegeben. In fast jedem zweiten Spiel hat er ein Tor geschossen. Durch diese Leistungen und den Abstieg des Klubs in die zweite Liga musste er wieder den Verein wechseln.
2005
Der FC Liverpool hat 5 Millionen Pfund für den Spieler von dem Abstiegsteam FC Southampton bezahlt. Diese Investition des FC Liverpool hat der Fußballspieler wieder zurückgezahlt. Er hat mit dem Team aus Liverpool den FA Cup in England gewonnen.
2006
Im Jahr 2006 wurde Peter Crouch für die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland nominiert. Er konnte bei der WM in Deutschland sogar einen Treffer feiern. Dennoch konnte er sich bei der Nationalmannschaft nicht richtig in den Vordergrund spielen.
2008
Der Stürmer Peter Crouch ist für eine Summe von über 13 Millionen Euro zum englischen Fußballklub FC Portsmouth gewechselt nachdem er vom FC Liverpool ausgemustert wurde.
Foto: sevenload.de
Sonntag, 17. August 2008
Warum wurde die Bundesliga gegründet?
Gianluigi Buffon
Gianluigi Buffon ist der Nationaltorhüter der italienischen Nationalmannschaft und bei dem Verein Juventus Turin. Er wurde am 28.01.1978 in Carrara, Italien geboren und ist bereits sehr früh mit Sport in Verbindung gekommen. Seine beiden Eltern waren ebenfalls Profisportler. Er ist mit der Torhüter Legende Lorenzo Buffon verwandt.
Im Jahr 1995 spielte er zum ersten Mal in der Serie A für den Verein FC Parma. Schritt für Schritt wurde Gianluigi Buffon immer Stärker und konnte den Stammtorhüter des FC Parma verdrängen. Nach 168 Spiele im Tor des FC Parma wechselte er zu dem Topverein Juventus Turin in Italien. Dieser Transfer ging für 54 Millionen Euro über die Bühne.
Noch nie wurde so viel Geld für einen Torhüter in der Fußball Geschichte bezahlt. Bereits im ersten Jahr bei Juventus Turin konnte Gianluigi Buffon die Meisterschaft in Italien gewinnen und den Titel sogar ein Jahr später verteidigen. In der Saison 2006/2007 kam der Fall von Juventus Turin in die zweite Liga von Italien.
Dieser Zwangsabstieg war für Gianluigi Buffon dennoch kein Grund für einen Wechsel zu einem anderen Klub. Er blieb in Turin und stieg ein Jahr später mit dem Fußballverein wieder auf. In dieser Saison konnte Gianluigi Buffon auch den größten Titel seiner Fußballkarriere gewinnen.
Im Jahr 2006 wurde Gianluigi Buffon mit Italien Weltmeister 2006 in Deutschland. Es war der vierte Titel für Italien bei einer Weltmeisterschaft. Bei der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz spielte der Torhüter ebenfalls im Nationalteam von Italien. Er konnte das Ausscheiden im Viertelfinale gegen Spanien nicht verhindern.
Arsenal London startet mit Sieg in England
Donnerstag, 14. August 2008
Fussball Bundesliga Live im Online Radio
Die aktuellsten Tore und Neuigkeiten aus den Stadien können so direkt auf den Computer übertragen werden. Der kostenlose Radiosender 90elf.de hat die Rechte für die Liveübertragung im Internet von der DFL erworben.
Es wird die 1. und 2. Bundesliga aus Deutschland im Fußball-Radio zu hören sein. Ihr benötigt einen Browser und eine Internetverbindung für die Berichterstattung. Der Radioplayer wird als Flash Tool angeboten.
Das erste Fußballspiel zwischen dem Hamburger SV und dem FC Bayern München könnt Ihr bereits auf dem 90elf.de Sender im Netz hören. Der Radiosender bietet zusätzlich verschiedene Hintergrundberichte und Informationen über Fußballspieler und Mannschaften.
Besonders Handybesitzer können von diesem neuen Radiosender profitieren. Denn Ihr könnt die Fußballspiele mit jedem internetfähigem Handy anhören.
Mittwoch, 13. August 2008
Stefan Effenberg
1987
Im Jahr 1987 hat Stefan Effenberg seine Laufbahn in der Bundesliga begonnen. Der erste Fußballklub war der Verein Borussia Mönchengladbach. Hier verdiente sich der junge Spieler die ersten Erfolge. Er blieb 3 Jahre beim Klub in Mönchengladbach.
1990
Der FC Bayern München hat den Mittelfeldspieler Stefan Effenberg verpflichtet und nach München geholt. Nach 2 Jahren in München kam der erste Wechsel ins Ausland nach Italien. Der AC Florenz war der Verein des Mittelfeldstrategen.
1994
Nach 2 Jahren in Italien ging Stefan Effenberg wieder zu Borussia Mönchengladbach zurück. Nach 4 Jahren kam wieder der Wechsel zum Rekordmeister aus München. In dieser Phase seiner Karriere hat Stefan Effenberg die meisten Titel gewinnen können.
2001
Mit de FC Bayern München hat Stefan Effenberg zum ersten Mal die Champions League gwinnen können. Im Finale gegen den FC Valencia hat sein Team im Elfmeterschiessen gewinnen können.
2005
Nachdem der Fußballspieler Stefan Effenberg mit dem FC Bayern alles gewinnen konnte, wechselte er noch einmal in der Bundesliga. Der VFL Wolsburg war die letzte Station als Profi in der Bundesliga. 2005 hat Stefan Effenberg sein Abschiedsspiel bekommen.
Dienstag, 12. August 2008
Manchester ist die Nr 1
Sonntag, 10. August 2008
Wer wird Nachfolger von Jens Lehmann
Freitag, 8. August 2008
Jens Lehmann nicht mehr im DFB Trikot
Chelsea macht Angebot für Robinho
Mittwoch, 6. August 2008
Keine Abstellpflicht für Olympia
Dienstag, 5. August 2008
Franz Beckenbauer Cup
Montag, 4. August 2008
HSV gewinnt gegen Juventus Turin
Sonntag, 3. August 2008
EM Finale: Schiedsrichter war gegen uns
Bei einem Testspiel des VFB Stuttgart hat der Torhüter Jens Lehmann gegen den Schiedsrichter des EM Finale geschimpft. Der Schiedsrichter Roberto Rosseti hat das Finale zu Gunsten der Spanier gepfiffen Es hätte eine Rote Karte gegen Spanien geben müssen. Jens Lehmann schimpfte über den Schiri des EM Finales 2008.
Luca Toni wird Saisonstart verpassen
Der FC Bayern München bekommt im Sturm langsam Probleme. Miroslav Klose und Lukas Podolski sind im Sturm einsetzbar. Luca Toni und weitere Spieler müssen den Start des FC Bayern München wegen Verletzung absagen. Darunter zählt auch der Stürmer Luca Toni. Dieser ist wegen einer Muskelverletzung nicht einsetzbar. Vielleicht wird Luca Toni am ersten Spieltag der Bundesliga einsatzbereit sein.
Grundstein im neuen Stadion in Augsburg gesetzt
Der Fußballverein FC Augsburg bekommt bekanntlich ein neues Fußballstadion. Die Arbeiten am neuen Fußballstadion in Augsburg sind offiziell mit der Grundsteinlegung begonnen worden. Sollge der FC Augsburg einen Aufstieg in die erste Liga schaffen, könnte das Stadion auf 50.000 Zuschauer erweitert werden. In Liga 2 wird es ein Fassungsvermögen von 31.000 Zuschauer bieten.
Samstag, 2. August 2008
Lilian Thuram beendet Karriere
Emmanuel Adebayor will Vertrag verlängern
Atletico Madrid gegen Schalke in der CL-Quali
Freitag, 1. August 2008
Rafael van der Vaart
Im sehr jungen Alter von nur 4 Jahren hat der Niederländer Rafael van der Vaart zum ersten Mal bei einem Fußballklub die Fußballschuhe geschnürt. Er spielte bei dem Klub De Kennemers in den Niederlanden.
2000
Nach einigen Jahren in der berühmten Jugend von Ajax Amsterdam spielte der 17 Jahre alte van der Vaart in der ersten Mannschaft von Ajax Amsterdam. Nur ein Jahr später wurde er zum Stammspieler bei Ajax im Mittelfeld. Er war einer der besten Talente im Fußball.
2001
Er spielte zum ersten Mal für seine Nationalmannschaft gegen Andorra. Bei der Europameisterschaft 2004, 2008 und bei der Weltmeisterschaft 2006 stand er im Kader der Niederländischen Mannschaft.
2005
Bei einem Spiel in der Champions League hat sich der Mittelfeldspieler mit seinem Trainer Ronald Koeman gestritten. Seit diesem Tag wollte er den Verein verlassen. Die folgende Saison spielte Rafael van der Vaart bereits nicht mehr bei Ajax Amsterdam.
2005
Der Hamburger SV konnte den Weltklassespieler nach Hamburg locken. Es war einer der spektakulärsten Transfers des Hamburger SV in den letzten Jahren. Sehr schnell wurde Rafael van der Vaart zu einer sehr wichtigen Stütze im Spiel des HSV.
2008
Im Jahr 2008 gibt es Gerüchte über einen Wechsel zum Topverein Real Madrid. Der Fußballspieler hat bereits ein Jahr vorher versucht nach Spanien zu wechseln. Doch dieser Transfer ist gescheitert. Jetzt will Rafael van der Vaart zu Real Madrid wechseln.
Foto: sevenload.de
Rafael van der Vaart Transfer Ja oder Nein?
Abonnieren Posts [Atom]